Allgemein:

Startseite



WILLKOMMEN BEIM MOUNTAINBIKE CLUB BACKCOUNTRY

Wir freuen uns, dass Ihr die Seite des M C B besucht!


Hier findet Ihr Informationen über den Club und seine geplanten und bereits durchgeführten Aktivitäten. Hier werden wir allen Clubmitgliedern und interessierten Bikern im Hinterland die neuesten Infos rund ums MTB liefern!


NEWS

Mittwoch, 2. November 2016 - 19:29 Uhr
Abfahrtszeitänderung

Auch in diesem Jahr gibts wieder den wechsel auf die Winterzeit. Für alle die dennoch wetterfest sind und gemeinsam mit dem MCB über die heimischen Trail brettern wollen, müssen sich Samstags nun sputen. Unsere Abfahrtszeit wird eine halbe Stunde vorverlegt. Neue Abfahrtszeit ist nun schon um 13:30 Uhr.

Wir sehen uns...


Sonntag, 30. Oktober 2016 - 12:37 Uhr
Clubmeister 2016

Nach einem spannenden, mit zahlreichen Defekten gespicktem Rennen, darf sich Hacki in die Ahnengallerie der MCB Clubmeister eintragen. Doch fangen wir von vorne an. Wie im Reglement nieder geschrieben durfte Michael C. das Anfangstempo bestimmen. Nachdem der Start frei gegeben wurde, behielt er bis zum ersten Anstieg die Führung inne. Dort allerdings zogen Felix und Hacki an ihm vorbei, Fred blieb in Lauerstellung dicht dahinter. Nachdem sich Michael kurzfristig nochmal an Hacki kassierte, war er der erste der mit einem technischen Defekt ausschied. Plattfuß am hinteren Laufrad oberhalb der Baronsgräbern
In der anschließenden ersten Laufpass nutze Fred seine langjährige Erfahrung und rannte an den beiden vor ihm liegenden Racern vorbei. Doch auch ihn holte der Defektteufel ein. Plattfuß beim Durchfahren der Schlüsselstelle "Steinfeld". Trotz Defekt dir er weiter jedoch müsste er an der kurz darauf folgenden Steinklippen deutlich das Tempo drosseln was Felix als seine Chance erahnte. Beim Versuch die Stelle nebeneinander zu durchfahren, touchierten sie sich und Felix bekam Bodenkontakt. Glücklicherweise blieb er unverletzt, dass Rad trug aber einen erheblichen Schaden davon. Ungeachtet dessen war sein Siegeswille ungebrochen und er versuchte nun Hacki, der die Situation grandios meisterte und die Führung übernahm, noch einzuholen. Doch dieser, beim Downhill ein wahres Fahrtalent, ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Selbst ein Schreckmoment, als er sich während der Abfahrt ebenfalls einen Plattfuß zuzog, konnte die Siegesfahrt nicht mehr verhindern.

Glückwunsch Hacki zum Clubmeistertitel

Samstag, 2. April 2016 - 10:42 Uhr
.




Samstag, 2. April 2016 - 10:40 Uhr
Sommerzeit

Ab dem 2. April starten wir wieder um 14 Uhr ab MoKa.
Auf eine schöne, ereignisreiche und sturzfreie Sommersaison 2016


Sonntag, 25. Oktober 2015 - 22:52 Uhr
Abfahrtszeitänderung

Durch die Umstellung der Uhrzeit verändert sich auch wieder unserer Abfahrtszeit. Gestartet wird nun Samstags um 13:30 Uhr am MoKa.

Ältere Beiträge

Anmelden




Unser Treffpunkt für die Trainings- und Rennveranstaltung


Größere Kartenansicht





MCB-Bike - Mountainbike im Hinterland

Letzte Änderung am Samstag, 31. Oktober 2015 um 23:52:30 Uhr.

Haftungsausschluss