Sie sind hier:

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

Allgemein:

Startseite

Um eins vorweg zu nehmen, das Wetter und die Stimmung am Saisonhighlight 2014 war perfekt! Alle Teilnehmer waren top motiviert, es wurden, wie soll's auch anders sein, hunderte Kilometer am Kleeberg trainiert um das Setup und die Linienführung zu finden. Dies ging sogar soweit, das sogar ganze Mountainbikes extra für die Clubmeisterschaft geordert wurden! Ein Strich durch die Rechnung machten uns allerdings die sintflutartigen Regenfälle in der Vorwoche der Meisterschaft. Die Strecke wurde so kurzzeitig unfahrbar, was uns aber nicht dazu veranlasste einen Ausweichtermin zu finden. Der MCB fährt schließlich bei jedem Wetter!!!

Nachdem sich alle am MoKa in Mornshausen eingefunden hatten, das Gepäck mit der Abendgarderobe im Servicewagen verstaut wurde, machte sich eine stattliche Anzahl von MCB'lern, Anwärtern und Gästen auf den Weg hoch zur Sacki. Nach einer gemütlichen Tour fanden sich schließlich 14. Mitglieder am OHGV Turm ein um pünktlich um 16 Uhr zu starten. Die neue Regel, der bestplatzierte Fahrer des Vorjahres gibt das Tempo an und darf bis zur Kreuzung nicht überholt werden, erwieß sich als positiv. Nachdem das Rennen freigegeben wurde, setzte sich Michael C. vor Fred und Michael Re. in Führung. Am Anstieg nach dem Frühstücksplatz kam von Fred der erste Angriffsversuch, musste jedoch nochmal zurückstecken und Michael fahren lassen. Das entscheidende Manöver gelang ihm aber später im Steinfeld, wo er die Führung übernahm. Michael C. und Michael Re. waren ihm bis zu den Steilstückenjedoch stets dicht am Hinterrad. Nach einem Sturz im 3. Abschnitt verlor Michael C. seine Position an Michael Re. und Chrisbert und kam schließlich als 4., vor Ede, ins Ziel.


1. Fred
2. Michael Re.
3. Chrisbert
4. Michael C.
5. Ede
6. Sänger
7. Rachelshausen
8. Moik
9. Bürsti
10. Hamster
11. Basti
12. Roots
13. Bert
14. Schlusi