Sie sind hier:

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

Allgemein:

Startseite

Die 2013 Ausgabe der Clubmeisterschaft wurde zu einer reinen Rutschpartie. Die Regenfälle liesen seit Tagen nicht nach und selbst am Renntag gab es keine Besserung. Aber genau diese Bedingungen versprechen meistens einen interessanten Rennverlauf. Zu Beginn des Rennens hat sich Korni sofort in eine optimale Position gefahren, dicht gefolgt von Michael C. und Fred. Auf den weiteren Plätzen wurde ebenfalls hart gefightet, es gab ständig Positionswechsel. Bereits am Funkturm wurde Korni eingeholt und musste sich hinter Michael und Fred auf die dritte Position einfinden. In dieser Reihenfolge gings auch auf den ersten Trail und der Highspeedpassage am Frühstücksplatz. Michael schaffte es sich nicht wirklich vom Rest des Feldes abzusetzen, was Freddy Eingangs der Steinpassagen ausnutzte und dort die Führung übernehmen konnte. Diese behielt er auch bis nach dem Laufstück inne, bis er mit einem Plattfuß im darauffolgenden Downhill abflog. Michael, völlig überrascht von Freddy's Sturz, nahm an dieser heiklen Stelle, wo ihm selbst einige Jahre zuvor das gleiche Schicksal ereilte, das Tempo raus. Korni nutze die Situation, überholte gleich beide, ging abermals in Führung und gab sie bis zum Ziel nicht mehr ab.

Offizielle Ergebnis:

1. Korni
2. Michael Re
3. Steffen
4. Hacki
5. Michael C.
6. Ede
7. Chrisbert
8. Freddy
dnf Moik, technischer Defekt