Sie sind hier:

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

Allgemein:

Startseite

Tja, was soll man hier noch schreiben. Unsere Clubmeisterschaft lief wie gewohnt ab. Wochenlanges Geheimtraining auf dem Kleeberg (obwohl es niemand zugeben würde), Freddy siegt wiedermal souverän, danach reihen sich die einzelnen Clubmitglieder mit mehr oder weniger großem Rückstand in die Ergebnisliste ein. Doch halt, eine Änderung zu den Vorjahren gab es dennoch - Michael C. schaffte es dieses Jahr ohne Sturz ins Ziel zu kommen, dafür holte er sich auf Rang 2 liegend einen Plattfuß.

Doch nun zum Anfang. Erfreulicherweise nahm Top Favorit Björn "Höhenmeter" B. an der Clubmeisterschaft teil. In den Vorwochen führte er jeden an der Nase herum und lies keine Gelegenheit aus, um zu erwähnen dass er nicht am Start wäre. Erst als wir uns beim Radsportladen trafen, hat er die Bombe platzen lassen. Gemeinsam nahmen wir dann den beschwerlichen Weg zur Sacki unter unsere Räder. Oben angekommen musste die ein oder andere schnelle Reparatur noch durchgeführt werden und schon ging es los.
Trotz gesundheitlicher Probleme konnte sich Michael C. an die Spitze setzten und führte das Feld bis auf den Kleeberg Trail an. Nachdem die Kräfte dann doch nachließen machte er einen Fehler am Steinfeld und Freddy übernahm die Führung die er bis ins Ziel nicht mehr abgab. Nachdem Michael einen Platten hatte, musste er kurze Zeit später auch Björn ziehen lassen.
Aber auch im Verfolgerfeld fanden Positionswechsel zwischen Korni, Michael Re., Rachelshausen, und Moik, statt. Auf den weiteren Plätzen hatten sich Bert, Steffen, Michael Ro., Hamster sowie DJ Schlusenbach eingefahren. Leider konnte weder Floh (Plattfuss), Ede (Gesundheit) oder Olli (Speichenriss am Hinterrad) in die Entscheidung eingreifen.


Die Standesgemäße Feier fand wie, in den Jahren zuvor, auf der OHGV Hütte statt. Dieses Jahr ließ sich Frau Lippertz die Siegerehrung nicht nehmen und zelebrierte sie mit Stolz.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.